HEINRICH HUHN

ENTWICKLUNGSKOMPETENZ

INNOVATIVE ENTWICKLUNG

KOMPETENZ FÜR INNOVATIVE LÖSUNGEN

Erfahrung und technische Kompetenz sind bei der Entwicklung komplexer Lösungen gefragt. Unser kontinuierlich gewachsenes Know-how bildet die Basis für neue technische Denkmuster. In enger Abstimmung mit unseren Partnern optimieren wir die sich gegenseitig beeinflussenden Faktoren Werkstoff, Teilegestaltung und

Funktionalität von Bauteilen. Die Neu- und Weiterentwicklung bestehender Techniken ermöglicht unseren Kunden, ihre Technologieführerschaft auszubauen. Das Resultat unserer Umformsimulationen senkt die Anfertigungsdauer, die Kosten und liefert die Grundlage für die gesicherte Herstellbarkeit des Produktes.

INNOVATIVE KONSTRUKTION

AUFGABE FÜR SPEZIALISTEN

Die Konstruktion unserer Werkzeuge hat einen hohen Stellenwert für uns – nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass gewonnene Erfahrungswerte in unsere Prozesse einfließen. Der Einsatz modernster CAD-Technologien und Detailsimulationen ermöglicht es uns zudem, auch komplexe

werkzeugtechnische Lösungen und Anlagekonzepte mit Poka-Yoke-Charakter in kurzen Zeitfenstern zu realisieren. Die Serienwerkzeuge bilden auf Basis der optimierten Simulation und Konstruktion die Grundlage für einen robusten Fertigungsprozess.

INTELLIGENTER PROTOTYPENBAU

GANZHEITLICHE BETRACHTUNG DER AUFGABE

Der Bau seriennaher Prototypen ist Vertrauenssache. Er erfordert neben einer ausgeprägten Entwicklungskompetenz auch eine ganzheitliche Betrachtung der Aufgabenstellung und ein entsprechendes Erfahrungspotential. Bei der Realisierung

von Prototypen berücksichtigen wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt wichtige Parameter geplanter Serienfertigungen und sind gleichzeitig auf den Erhalt wichtiger Erkenntnisse für spätere Produktionsprozesse fokussiert.

KOMPETENTER WERKZEUGBAU

PRÄZISION IN ALLEN BEREICHEN

Intelligenter Werkzeugbau zählt zu den Königsdisziplinen der Metallverarbeitung.
Präzision und Innovationskraft bei der Herstellung einzigartiger Werkzeuge ist ein zentrales Kernelement für die Produktqualität des gesamten Unternehmens. Das Zusammenspiel unserer Experten

mit den Möglichkeiten eines modernen Maschinenparks, der sich auf CAD- und CAM-Technologien stützt, versetzt uns in die Lage Folgeverbund-, Transferwerkzeuge und Vorrichtungen zu realisieren, die an den Anforderungen ausgerichtet sind und eine reibungslose Produktion sicherstellen.

WIR BRINGEN METALL IN FORM.