Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2013“

Am 12.Juli 2013 wurde unserem Unternehmen das Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2013“ durch Judith Grefe der Geschäftsführerin der „ertragswerkstatt GmbH“ aus Werdohl verliehen.

Die Unternehmensberatung „ertragswirtschaft“ hat die Zertifizierung von Ausbildungsbetrieben ins Leben gerufen, um jungen Menschen eine Orientierung über die Qualität der Ausbildungsbetriebe in unserer Region zu geben.

Das Gütesiegel steht für ...

  • ein hohes Engagement des Betriebes in der beruflichen Ausbildung,
  • eine hohe Zufriedenheit der Auszubildenden
  • und eine positive Bewertung der Ausbildungssituation durch die Auszubildenden.

Das Gütesiegel basiert

  • ... auf den Ergebnissen einer anonymen Befragung aller Azubis der Unternehmen Anfang 2013 und
  • auf der Auswertung der Ausbildungskennzahlen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung, ist sie doch ein Beweis für die gute Arbeit, die in unser Ausbildung geleistet wird und die Zufriedenheit unserer Auszubildenden.

Die Ertragswerkstatt ist ein Team aus Wirtschaftspsychologen, das auf Basis wissenschaftlicher Forschungsergebnisse Vorgehensweisen, Lösungen und Instrumente für aktuelle Frage- und Aufgabenstellungen in den beiden Geschäftsbe

mehr über das Gütesiegel